Ihr Kulmbacher
 

Wir dürfen uns wieder live treffen !!!

Unser nächster Stammtisch:

Montag, 21. Juni 2021, 19.30 Uhr, im Cafe Clatsch

Aber das Cafe Clatsch ist keine Gaststätte, es gelten laut Diakonie noch bestimmte Regeln:

- Voranmeldung bei karin-minet@web.de oder 09221/81416
- Dokumentation (Name, Adresse, Telefon), wird nach 2 Monaten vernichtet
- Maskenpflicht bis zum Sitzplatz
- Einhaltung der üblichen Hygieneregeln
- Getränke bitte selbst mitbringen

Wer darf kommen:

- Genesene (innerhalb der letzten 6 Monate)
- fertig Geimpfte (2 x plus 14 Tage)
- alle mit einem tagesaktuellen Test

Wer sich nicht testen lassen will, muss leider mit der Teilnahme an unseren Stammtischen noch ein wenig warten, ich hoffe aber, auch das wird sich bald lockern. 

Wie die Bedingungen für ein Treffen im Badhaus sein werden, wird mir die Stadt Kulmbach demnächst mitteilen. Ich halte Euch auf dem Laufenden. 

Der Nebenraum des Alla Rustica steht leider nicht zur Verfügung, die Pizzeria bleibt geschlossen. Über einen möglichen Nachfolger konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen.
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen und natürlich noch mehr auf ein persönliches Treffen am kommenden Montag

Herzlichst
Karin

--------------------------------------------------------------------------------------

!!! Autoren für Lesung gesucht !!!

"Eure Alten sollen Träume haben"

Zu diesem Thema gibt es ab 26.6.2021 in der Petrikirche in Kulmbach eine Ausstellung.

Im Begleitprogramm vorgesehen:

Donnerstag, 08.07.2021,19.30 Uhr, Petri-Kirche mit Lesungen und Musik zum Thema:“ ALTER, TRÄUME, ERINNERUNGEN“  Bei dieser Veranstaltung gibt es Lesungen von mehreren Autorinnen und Autoren des Kulmbacher Literaturvereins unter der Leitung von Frau Karin Minet, Kulmbach. Zwischen den Lesungen spielen Schülerinnen und Schüler des Markgraf- Georg-Friedrich-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Hubertus Baumann, Kulmbach, und es gibt Raum zur Diskussion sowie persönlichen Bemerkungen/Erfahrungen.
Wer will dabei sein?

Wir brauchen Texte und Gedichte (maximal 1800 Zeichen) zum Thema Alter, Träume oder Erinnerungen. Beiträge bitte an karin-minet@web.de, eventuell muss eine Auswahl getroffen werden. 

Herzlichst
Karin Minet

-------------------------------------------------------------------

Neues Themenbuch:   NIE WIEDER

Achtung, diesmal mit etwas strengeren Regeln!

- Das Thema "Nie wieder" darf nicht als Titel der Beiträge verwendet
   werden

- Teilnehmer: Mitglieder und Freunde des Kulmbacher
   Literaturvereins

- Gesucht: Prosatexte oder Gedichte

- Umfang: Maximal 3600 Zeichen inkl. Leerzeichen

(Normseiten, die Euch das Zählen der Zeichen erleichtern, findet Ihr im Internet z.B. unter

https://www.autorenwelt.de/blog/federwelt/heute-schon-geschrieben-teil-1-normseite-einrichten-themen-suchen-anfangen)

 - Anzahl der Texte: Maximal 2 Prosatexte oder 4 Gedichte

- Einsendeschluss: 31. August 2021

- Bitte schickt Eure Beiträge - nicht schreibgeschützt! -  zusammen   mit der Autorenvereinbarung (siehe Anhang) per Mail an karin-minet@web.de, Betreff: Themenbuch 2021

Liebe Literaten,
ich freue mich schon auf Eure hoffentlich zahlreichen Rückmeldungen. Bleibt alle kreativ, gelassen und vor allem gesund.

Herzlichst
Karin Minet


Download Autorenvereinbarung




-------------------------------------------------------------------------------------------