Unsere Bücher

Seit nunmehr über 10 Jahren erscheinen fast jährlich Veröffentlichungen des Kulmbacher Literaturvereins in Form von Anthologien (die besten Texte unserer Mitglieder) oder Themenbüchern (für Mitglieder und Freunde des Literaturvereins).
Wir wollen damit Autoren die Möglichkeit geben, ihre Texte ohne Kosten zu veröffentlichen. Meist sind bestimmte Themen vorgegeben und die Textlänge ist begrenzt. Aber es handelt sich in jedem Fall um eine Verlagsveröffentlichung mit eigener ISBN (für manche Schreibwettbewerbe Voraussetzung).
Die Arbeit an den Büchern geschieht meist ehrenamtlich, nur für Layout und Druck werden die Aufträge vergeben.
Die fertigen Bücher erscheinen in einer Auflage von 150 bis 200 Stück und werden von uns zum Selbstkostenpreis abgegeben.

Für Autoren: