Ihr Kulmbacher
 


 Vier Mal gab es die höchste Auszeichnung des Freistaats











Mit dem Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten zeichnete Landrat Klaus Peter Söllner vier Persönlichkeiten des Ehrenamtes aus. Von links: Robert Bosch, Thomas Nagel, Harald Hübner, Inge Aures, Fred Sadel, Brigitte Hebentanz, Jörg Kunstmann, Karin Minet, Ralf Hartnack, Klaus Peter Söllner, Wolfang Hartmann, Thomas Kretschmar, Dieter Schaar und Siegfried Beyer. Foto: Werner Reißaus
mehr: 
https://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/vier-mal-gab-es-die-hoechste-auszeichnung-des-freistaats;art154303,4621943









Edina Thern
hatte wieder wochenlang die Region im LQN-Gebiet zwischen Presseck und Stammbach auf der Suche nach künstlerisch Tätigen abgegrast und war fündig geworden - nicht zuletzt gleich vor ihrer Haustür in Elbersreuth.

>> zum Pressebericht















Radio Plassenburg!

24.10.2019
Die Studiogäste sind schon da! Heute ist der Literaturverein Kulmbach dran - im Vereinsmeier auf Radio Plassenburg! Zwischen 17 und 18 Uhr sind bei Nicolas zu Gast: Markus Ramming, Karin Minet und Henry Kersting.

















Ein Stück Heimat gewinnt

Großes Finale zur Jahresausstellung des Bundes Fränkischer Künstler auf der Burg: Mit einer Hommage an Kulmbach holt sich Caroline Keyn den Publikumspreis.

  • 6348936_bilderslider-detail-842w_1ttiRi_XwTI9X
  • 6348937_bilderslider-detail-1400w_1ttiRn_JQUx57

zum Artikel in der Frankenpost



 

                        Kulturpreisverleihung  

TVO-Mediathek  
Frankenpost