Ihr Kulmbacher
 
 




Maisel Norbert

Geboren 1950 in Mistelbach / Oberfranken
Bautechniker, Hobby- und Berufsmusiker,
Komponist, Texter, Arrangeur und Musikproduzent.
Deutscher Schlager, Volksmusik in Dialekt und Hochdeutsch, Südamerikanischer Schlager, und vieles mehr.
Als Hobbymusiker spielte ich in verschiedenen Musikgruppen, wie z.B. Blue Band, New Rocks, Funky, Erwin Wagner Quintett, Andy Blue Band, Original Oberfranken, und Die Schlawiner.
Als Profimusiker spielte ich in den Begleitbands von Roy Black, Chris Roberts, Ingrid Peters, Ireen Sheer, Gaby Baginsky, Bata Illic, Jürgen Marcus, Nicki, Christina Bach, Teddy Parker, Marianne und
Michael, Moldau Mädels, Gitti und Erika, Lydia Huber, Uschi Bauer, Sepp Viellechner, Hansl Krönauer, Die Kirmesmusikanten, um nur einige zu nennen.

Als Komponist, Texter und Arrangeur, habe ich für viele Musikgruppen geschrieben und war tätig für Plattenfirmen wie Tyrolis, Koch Records, Knöbel Records, und MCP, und viele mehr.
Für meine Musikgruppe - Die Schlawiner - habe ich 110 CD ́s und 96 Bücher geschrieben und veröffentlicht.

Lesen tu ich überwiegend Sachbücher der Archäologie und Völkerkunde und natürlich Musikbücher.

Seit 1990 habe ich begonnen Dialekt Bücher in Gedichtform zu schreiben. Später auch in Hochdeutsch. Meine große Leidenschaft sind aber meine Dialekt Gedichte.

Herbst des Lebens
Ist auch der Gipfel mit Schnee bedeckt
im Tal ist Sommer  es grünt und blüht
sind manche Träume vom Wind verweht
die Sehnsucht bleibt und das Herz es glüht
So wie Windmühlen trotzt du den Wind
bei Sturm und Kälte stehst deinen Mann
die zweite Jugend gibt dir die Kraft
mit Liebe und Lust packst alles an
Sind auch am Weinstock die Reben leer
der Wein war früher lieblich und gut
er hatte Reife und goldenen Glanz
die Korken knallten vor Übermut
Wie ein altes Haus im Heimatgrund
so stehst du da, bist stolz und schön
auch hast das Herz am richtigen Fleck
man wird dich lieben und gut versteh´n
Mit dem Herbst des Lebens, kommt die schönste Zeit
die Seele freut sich auf die Gemütlichkeit
weit hinter dir lässt du Stress und auch die Hast
mit Humor trägst dann die große Lebenslast
Mit dem Herbst des Lebens, kommt die ruhige Zeit
die Jahre schenken dir die Zufriedenheit
dein Herz sucht Frieden und es will glücklich sein
zu jeder Stunde lacht dir der Sonnenschein
Norbert Maisel




W
eitere Infos unter www.schlawinothek.de






<< zurück zur Liste


























A scheens Gwaaf oba su is halt dess Leem erschienen 2017 / 160 Seiten ISBN: 978-3-940911-69-8
Lieder in fränkischer Mundart erschienen 2000 / 146 Seiten ISBN 3 - 925170 - 25 - 1
Lieder in fränkischer Mundart erschienen 2000 / 98 Seiten ISBN 3 - 925170 - 24 - 3


 

 

 





Infos