Ihr Kulmbacher
 

Henry Kersting


 

Vita
Henry Kersting, geboren in Bremen, aufgewachsen auf Martinique. Nach Schulabschluss in Deutschland studierte er in Berlin Slawistik, Geschichte, Ethnologie. Lange Arbeitsaufenthalte in Sarawak (Borneo), Jemen, Malawi. Danach tätig im Kulturmanagement (Schwerpunkt Literatur).
Arbeitet als freier Lektor und lebt - je nach Jahreszeit in Oberfranken, Malaga oder Berlin . Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien, wurden mehrfach preisgekrönt, u.a. mit dem „Preis des Autorenforums“ und mit dem Walter-Serner-Preis. 2018 war er nominiert für den Friedrich-Glauser-Preis „Sparte Kurzkrimi“. Er ist Mitglied im ‚Syndikat‘. Als Herausgeber erschienen von ihm diverse Anthologien.
Im Verlag am Schloss erschienen seine Bücher: „Gute Nacht, Carlo“, „Rache brennt“, „Reise. Ende.Tod“.
"Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts."
Oscar Wilde

Textausschnitt aus „Gute Nacht, Carlo!“
Nein! Wie furchtbar! Diese nette, alte Dame! Tag für Tag hat sie da gesessen, auf dieser Bank am Spielplatz und aufgepasst, dass die Kinder sich nicht streiten. Und immer hat sie ein Pflastertäschchen dabeigehabt und Bonbons für die besonders lieben Kinder. Oh nein, einfach der Hals durchgeschnitten! Eben erst hat eine andere Mutti es mir am Telefon gesagt. Bin noch ganz aufgeregt. Mein kleiner Liebling: musst keine Angst haben. Der böse Mann, der das getan hat, wird bestimmt bald gefunden. Die Polizei macht das schon. Bist ganz erschrocken, was? War dumm von mir, hätte es besser nicht erzählen sollen. Hast die alte Frau auch gerne gehabt, nicht wahr? Glaube sogar, sie mochte meinen Carlo besonders gerne. So oft, wie sie dir Bonbons geschenkt hat. Ja, ja, hab ich genau gesehen, als ich dich mal abholen wollte. Aber das ist ja nun vorbei. Komm, Carlo, die Mutti bringt dich ins Bett.


Bücher von Henry Kersting

Leben am Ball
Ein literarisches Dribbling
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin, 2006
ISBN 3-9811064-0-7

Lesejackpot 1
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin, 2007
ISBN 978-3-9811064-1-1

Lesejackpot 2
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin, 2007
ISBN 978-3-9811064-2-8

Lesejackpot 3
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin 2008
ISBN 978-3-9811064-3-5

Lesejackpot Nr. 4
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin 2008
ISBN 978-3-9811064-4-2

Lesejackpot Nr. 5
Hrsg.: Henry Kersting, 2011
ISBN 978-3-9811064-6-6

Texte, Typen, Temperamente
Sieben Texte
Hrsg. Henry Kersting
ISBN 978-3-9811064-5-9

Zwei.
Die besten 12 Texte von 1200 Texten
Hrsg.: Henry Kersting, Berlin, 2011
ISBN 978-3-9811064-8-0

Gute Nacht, Carlo
Kurzgeschichten über Leben und leben lassen
Verlag am Schloss, Berlin, Mai 2017
ISBN: 978-3-9816959-1-5

Rache brennt
- Fünf Kurzkrimis -
Verlag am Schloss, Berlin, Oktober 2017
ISBN 978-3-9816959-2-2

Reise. Ende. Tod.
Drei Psychothriller
Verlag am Schloss, Berlin, Oktober 2018
ISBN 978-3-9816959-3-9

Tödlicher Trugschluss.
Sechs Kurzkrimis
Verlag am Schloss, Berlin,
November 2019
ISBN 978-3-9816959-4-6