Ihr Kulmbacher
 
 

Hahn  Barbara



Dipl.Sozialpädagogin
3 Kinder
autobiographischen gefärbte Prosa, Gedichte und Kurzgeschichten

Ich schreibe,um das Leben zu verstehen und mich darin wiederzufinden-in Tränen und in Freuden - Geschichten, die

- Wahrnehmungen beschreiben
- Träume aufschreiben
- Gefühle umschreiben
- Begegnungen niederschreiben
- Verletztheit wegschreiben
Und
- Hoffnungen festschreiben

Geschichten über mein Erleben
Von Menschen
Über Menschen
Und für Menschen











Ach wie gut, dass keiner weiß ….!
Was wäre, wenn Rapunzel nur Extensions gehabt hätte?
Was, wenn die Königin bei Schneewittchen süchtig nach Schönheits-OPs gewesen wäre und Botox nicht vertragen hätte?
Heute wäre das „Spieglein an der Wand“ ein „Handy in der Hand“!
Es ist vorstellbar, dass Schneewittchen nur eine Apfelallergie gehabt hat.
Auch könnte es sein, dass die schöne Müllerstochter nicht Stroh zu Gold spinnen, sondern an der Börse handeln sollte.
Was, wenn Rumpelstilzchen Osama geheißen hätte?
Oder wenn Hänsel und Gretel ein Navi gehabt hätten?
Ich behaupte, dass Brüderchen und Schwesterchen ein Rapper und eine Schlagertussi gewesen sind!
Und was wäre, wenn die Mutter des hyperaktiven Zappelphilipps nur seine Ritalin-Tabletten vergessen hätte?
Mir träumte, dass Dornröschen ein Junky und außergewöhnlich lange high gewesen ist.
Aber was, wenn der Königssohn eine Partnervermittlung per Internet gekannt hätte?
Wie ginge das Märchen, wenn Aschenputtel magersüchtig gewesen wäre?
Oder wenn König Drosselbart eine Nachmittags-Talkshow moderiert hätte?
Wahrscheinlich hatte der Wolf bei Rotkäppchen eine pädophile Neigung!
Und die sieben Zwerge strahlten deshalb so, weil sie im Bergstollen radioaktiven Müll fanden.
Was wäre, wenn Schneewittchen mit 2,1 Promille in den Sarg gebrochen hätte?
Und könnte es gar sein, dass die sieben Geißlein für KIK Kinderarbeit verrichten sollten?
Ist es denn die Möglichkeit, dass Frau Holle mit feinstem weißen Kokainpulver handeln wollte?
Was, wenn die B-Besetzung der Bremer Stadtmusikanten ein Dino, ein Hobbit, Tabaluga und der kleine Eisbär „Knut“ gewesen wäre?
Oder nicht die Pechmarie, sondern die Goldmarie „Null-Bock“ auf die Schule gehabt hat.
Was wäre, wenn der Froschkönig unter Lippenherpes gelitten hätte?
Oder, wenn die sieben Raben in eine Ölpest geraten wären?

Was wäre dann? Ja dann ….

Dann hieße der Vater von Pippi Langstrumpf Bill Gates!
Dann hätte Sponge-Bob bei Dreharbeiten einen Stromschlag erlitten!
Dann wären Kasperle und Seppl homosexuell!
Dann hätte Odysseus vom Festland her Lady Gaga gehört!
Dann ist der Räuber Hotzenplotz Chef einer Schieberbande!
Dann wäre der Fliegende Holländer in einen Tsunami geraten!
Und Harry Potter würde „Wetten dass …“ moderieren!
Oder wir lassen einfach alles wie es ist!






















Infos